Coole Nicknamen

Coole Nicknamen braucht man an vielen Stellen im Internet. Egal ob beim Chatten oder beim Spielen – mit coolen Nicknamen fällt man auf und erzählt auch etwas über sich. Der Nickname sollte in erster Linie so sein, wie man sich gerne darstellen möchte. Da diese Art des Spitznamens ja ein Pseudonym ist, sind realistische, lnagweilige Namen hier eher out und coole Nicknamen angesagt.

Gerade wenn es um die Charakterisierung eines Avatars geht, sollte durch den Nickname direkt klar sein, wer hier gemeint ist und wo die Stärken liegen. Man möchte sich mit coolen Nicknamen ja bestmöglich im Internet präsentieren und da kommen positiv besetzte Namen einfach besser.

Für Chatportale oder Onlinespiele braucht man coole Nicknamen

Für Chatportale oder Onlinespiele braucht man coole Nicknamen

Englische Nicknamen

Auch die Überlegung Begriffe aus dem englischen zu übernehmen ist sinnvoll, denn oftmals sind Spieleplattformen oder Chatportale international. Nimmt man beispielsweise ein Wort wie das englische “hero” (zu deutsch: Held), so kann man diesen Begriff in einem Spiel schonmal gut einsetzen. Er erzählt mir etwas über die Anspruch der Figur heldenhaft zu sein und man hat direkt ein positiv besetztes Bild vor Augen.

Will man einen wirklich coolen Nicknamem lässt sich das auch noch durch Zahlen ergänzen, wie beispielsweise das Geburtsjahr des Spielers oder Chatters. So wissen andere User noch etwas mehr über einen.

Fanatasienamen und Lateinisches

Aber auch Phantasienamen können coole Nicknamen sein. Archaisch klingende Namen, die vielleicht Anklänge aus dem Lateinischen haben, klingen je nachdem, wie und von wem sie gebraucht werden majestätisch und angsteinflößend. Diesen Vorteil kann man mit derart coolen Nicknamen gerade in Spielen sehr gut ausnutzen. Nennt man seine Figur vielleicht “raptor” oder “imperator”, zittern die Gegner schon, wenn sie es nur lesen. Überhaupt klingen Worte und Namen die auf die Endung “or” enden immer archaisch und erhaben und betonen auch hier die Wirkung des Avatars.

Sucht man coole Nicknamen sollte man aber immer das Umfeld beachten, in dem der Name genutzt wird. Im Phantasybereich sollte er hierzu passen, bei kriegerischen Spielen im Jetzt oder in der Zukunft sollten Begriffe verwendet werden, die eher in diesen Bereich passen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*